PKF WULF BURR KG

Wirtschaftsprüfung &
Beratung

PKF Publikationen

Publikationen

PKF Nachrichten 12/18

PKF Nachrichten 12/2018

Änderung der Unternehmensbesteuerung ab 2019

Das Jahressteuergesetz 2018 wurde im Laufe des Gesetzgebungsverfahrens in das „Gesetz zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften“ umbenannt. Mit diesem am 23.11.2018 vom Bundesrat beschlossenen Gesetzespaket sollen insbesondere Umsatzsteuerausfälle der genannten Art verhindert, die Sanierungsgewinnbesteuerung gesetzlich verankert sowie weitere notwendige Anpassungen an aktuelle Steuerrechtsprechung und die Praxis der Finanzverwaltung vorgenommen werden. Insgesamt gesehen darf sich die Wirtschaft auf eine Reihe von Verbesserungen einstellen.
 

PDF-Download

Ältere Ausgaben der PKF Nachrichten finden Sie in unserem Archiv.

Hinweis:

Die in unserer Website enthaltenen Informationen sind allgemeiner Art. Obwohl wir uns stets mit großer Sorgfalt um äußerste Genauigkeit und Aktualität bemühen, sollten die Informationen nicht ohne fachliche Beratung auf der Grundlage einer sorgfältigen Prüfung aller Umstände des Einzelfalls verwendet werden.