PKF WULF BURR KG

Wirtschaftsprüfung &
Beratung

Erfolgsgeschichten

"​Einen Turnaround schafft man nicht im Handumdrehen."

Wenn man kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech dazu. Wie bei vielen Unternehmen in unserer Branche war auch unsere wirtschaftliche Lage nicht gerade rosig, der Handlungsbedarf war groß. Aufgrund von schwierigen Gesellschafterverhältnissen und einer ungünstigen Gruppen-Struktur waren uns aber die Hände gebunden. Es blieb nur eine Lösung: wir brauchten Know-How von außen.

In PKF haben wir damals zum Glück sehr schnell genau die Unterstützung gefunden, die wir so dringend gebraucht haben – in allen Bereichen. Von der Implementierung einer neuen Holdingstruktur über eine Sachkapitalerhöhung bis hin zu einem Management-Buy-In haben alle Maßnahmen dazu beigetragen, die Eigenkapitalausstattung wesentlich zu verbessern und damit die Grundlage für neues Wachstum zu schaffen. Doch damit nicht genug: bis heute arbeiten wir gemeinsam mit PKF an der Verbesserung einzelner Prozesse im Rechnungswesen und an Maßnahmen zur steuerlichen Optimierung – denn nach einem Turnaround kann man auch wieder Fahrt aufnehmen.


 Unternehmer in der Sicherheitsbranche 

 seit 2 Jahren Mandant von PKF WULF & PARTNER