Sie sind hier:

PKF WULF EGERMANN erhöht regionale Schlagkraft in Balingen

Neue Tochtergesellschaft PKF WULF TAXDESIGNERs unter neugewonnener Führung startet zum 1.7.2023

Die PKF WULF GRUPPE gehört seit Jahren zu einer der expansivsten Einheiten in Baden-Württemberg. Gerade am Standort Balingen setzt die Beratungsgesellschaft diesen Trend fort.

Mit der neu gegründeten Tochtergesellschaft PKF WULF TAXDESIGNERs geht PKF in Balingen neue Wege. Die Gesellschaft rund um die Geschäftsführung Jochen von Loos und Carolin Schöller stellt die steuerliche Gestaltungsberatung in den Mittelpunkt. Mit eindrucksvoller Expertise und leidenschaftlichem Engagement für die Mandanten wird sich das Leistungsportfolio auf Unternehmen und deren Führung konzentrieren, sowie alle betreffenden Bereiche rund um Unternehmensstrukturierung, Nachfolge und Vermögensübertragung auf die Folgegeneration abdecken.

Das bereits eingespielte Team rund um die neue Geschäftsführung startet Anfang Juli in der Wilhelmstraße in Balingen und bringt ein langjährig aufgebautes Netzwerk aus Juristen, Notaren, Gutachtern und Steuerexperten mit. „Mit hochwertiger und individueller Beratung geht die neue Einheit einen Schritt weiter als in der bisherigen Beratung“ so Ralph Setzer und Florian Egermann, die beiden Gründungspartner der PKF WULF EGERMANN.

Jochen von Loos, Steuerberater und Fachberater für internationales Steuerrecht, arbeitete bereits in namhaften Kanzleien in der Region und kennt die Unternehmen und Anforderungen der hiesigen Unternehmen sehr genau.

Carolin Schöller, Steuerberaterin und Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.), überzeugt nicht nur als routinierte Steuerexpertin, sondern auch mit einem klaren Blick auf die Bedürfnisse und Anforderungen komplexer Mandate.

"Unsere Mandantinnen und Mandanten brauchen bei herausfordernden Fragen der eignen Nachfolge kompetente und persönliche Beratung. Mit dem PKF-Netzwerk im Hintergrund können wir auch internationale Fragestellungen und komplexe Einzelfälle schnell und rechtssicher lösen" so der neue Partner Jochen von Loos.

Die beiden „Neuen“ stehen für punktgenaue Beratung und Gestaltung sowie einen exzellenten Kundenservice. Die Leistungen der neuen Gesellschaft umfassen die Beratung von Family Offices, gemeinnützige Einrichtungen und die Betreuung von Privatpersonen bei komplexen steuerlichen Fragen ebenso, wie die Vermögenstrukturierung und -nachfolge. Ein besonderes Tätigkeitsgebiet der Gesellschaft bildet die Unterstützung anderer Steuerberater. Viele kleine Kanzleien sind dem Spezialisierungsdruck des Marktes kaum mehr gewachsen. Gerade Umstrukturierungen oder Vermögensnachfolge gehören nicht in jeder Kanzlei zum Alltagsgeschäft. Hier unterstützen die PKF WULF TAXDESIGNERs die Kolleginnen und Kollegen bei komplexen fachlichen Themen - natürlich mit Mandatsschutz.

Den umfangreichen Transformationsprozess der Branche gestaltet PKF WULF EGERMANN schon seit einiger Zeit aktiv mit. Der Fokus rückt immer stärker weg vom klassischen Deklarierungsgeschäft hin zur Beratung. Zuletzt machte die Einheit mit ihrer Kampagne zu "New Work" auf sich aufmerksam. Neben der Zukunft darf der Blick für die Gegenwart nicht verloren gehen, wie Thomas Niemann betont, „denn obwohl viele neue Bereiche an Bedeutung gewinnen, möchten wir die Balance zu unserem aktuellen Kerngeschäft halten. Die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Lohn- und Finanzbuchhaltung machen einen großen Teil unseres derzeitigen Umsatzes aus und wir haben bei PKF WULF EGERMANN eine starke Mannschaft für diese Fachbereiche“. Der Steuerberater und Partner Thomas Niemann wird in Zukunft für steuerliche Spezialfragen beider Kanzleien als Bindeglied zur Verfügung stehen. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation und bin davon überzeugt, dass wir den Unternehmen im Zollernalbkreis und darüber hinaus ein neues und innovatives Beratungskonzept anbieten", wie Carolin Schöller betont.